WDR MINT-Stipendium

08. November – 13. Dezember 2024

● Uhrzeit:              jeweils 14:00 – 18:00 Uhr
● Zielgruppe:        Schülerinnen ab Klasse 9 aus Köln und dem Umland

An sechs so genannten Future Fridays erhaltet ihr in einer Gruppe von maximal 20 Teilnehmerinnen die Chance, Einblicke in die Arbeit und Berufsfelder beim WDR zu erhalten!

Ihr werdet auf weibliche role-models treffen, die euch ihre Arbeit und Tätigkeiten im Medienbereich näher bringen. Neben der Möglichkeit, eine eigene Radio- sowie Fernsehsendung zu produzieren und die Studios kennenzulernen, erarbeitet ihr gemeinsam Bewerbungsunterlagen und schmeißt die 3D-Drucker an.

Die Standorte sind verschieden, je nach Programmpunkt, aber immer auf Kölner Stadtgebiet z.B. in der Innenstadt oder in Bocklemünd. Die Future Fridays finden an folgenden Terminen von jeweils 14-18 Uhr statt:

  • Freitag, 08.11.2024
  • Freitag, 15.11.2024
  • Freitag, 22.11.2024
  • Freitag, 29.11.2024
  • Freitag, 06.12.2024
  • Freitag, 13.12.2024

Wenn ihr euch für das Stipendium interessiert, dann registriert euch bitte mit dem unten stehenden Formular und schickt uns im Anschluss eure Bewerbungsunterlagen.

 

Was für Bewerbungsunterlagen wünschen wir uns von euch?

Einen Steckbrief zu dem Thema „Wer bin ich?“ mit euren Hobbies und Interessen, um einen kurzen Überblick über eure Person zu bekommen.

Als zweites wünschen wir uns ein Motivationsschreiben (max. 1 Seite), in dem ihr uns aufzeigt, warum ihr Lust habt, dabei zu sein.

Bewerbungsfrist ist der 07.06.2024.

 

Das Stipendium wird von unserem Partner „WDR“ durchgeführt und ist eine Kooperation mit dem zdi-Zentrum Köln.

 

 

 

Hiermit registriere ich mich für das WDR MINT-Stipendium:

    Geschlecht*
    männlichweiblichdivers

    *Pflichtfeld

     

    Bildquelle: WDR